Referenzen
Veloplace
Veloplace. Nebenan ist überall.
Veloplace.com ist eine offene Schweizer Noline Plattform. Nutzbar und zu Nutzen von Endkunden, Schweizer Velohändlern und Grossisten. Es geht um Convenience und Sicherheit. Um Nähe und Verfügbarkeit. Um Service. Es geht um Fachhandel online und offline. Nebenan ist überall. Das nennt man wohl win-win: Der Kunde kann online oder offline kaufen. Bringen lassen, abholen. Mit Beratung und Handshake oder in den Warenkorb. Der Händler erweitert seinen Marktplatz, sein Sortiment und verlängert seine Einkaufszeiten. Der Grossist wird Bestandteil eines vielversprechenden Marktplatzes. Es gibt verschiedene Zielgruppen. Die Information ist komplex. Gleichzeitig sollen Vertrautheit und Online Convenience kommuniziert werden.
Konzept:
Der digitale Mitarbeiter: Eine Identifikationsfigur, die beide Welten miteinander verbindet. Eine Figur, mit deren Hilfe komplexe Abläufe bildlich dargestellt werden. Zunächst standardisiert, dann individuell zugeschnitten auf jeden Velohändler.